>>>>>>> K  K  K <<<<<<<<

> KREISELS  KULTUR  KRITIK <

Seit meinem 21. Lebensjahr bin ich eng mit Kunst und Kultur verbunden: 

Als Discjockey, Manager von Musikgruppen, Kulturveranstalter, Eventmanager und 12 Jahre lang Kulturreferent der Gemeinde. Jetzt, in meiner Pension, möchte ich über die von mir besuchten Veranstaltungen Feedback geben - so wie ich diese empfunden habe, freu mich über eine Rückmeldung in meinem Gästebuch! 

 

Bewertet wird:

 > Kunstwert 

 > Organisation 

 > Kulinarik 

 

Bewertungsschema:

10 - außergewöhnlich, einzigartig

9 - was ganz Besonderes

8 - super und überdurchschnittlich 

7 - ansprechend, interessant, sehr gut

6 - ganz nett, gut

5 - normaler Durchschnitt

4 - na ja, war zum einmaligen Erleben 

3 - nicht viel versäumt

2 - zum vergessen

1 - hätte meine Zeit besser verbringen können

0 - kein Kommentar


22.6.2019 - TALK SHOW - erni bar/ST.georgen

HELFRIEDS

Strenge Kammer

Die Kult-Talkshow mit dem Kabarettisten Christian Hölbling fand zum ersten mal in der legendären "ERNI-Bar" nahe dem Stift St. Georgen am Längsee statt.

Gastgeber "Helfried" glänzte mit Schlagfertigkeit, exzellenter Vorbereitung und Witz. Diesmal hatte er auf seinen 70er-Jahre-Hometrainer:

Snowboard-Weltmeisterin Sabine Schöffmann, den "Kärntner Elvis"Buzgi, den Stiftspfarrer von St. Georgen Christian Stromberger und, als besondere Sensation, die aus Geheimvideos bekannte Nichte eines russischen Oligarchen, die sich dann als Schauspielerin  Yulia Izmaylova der Theatergruppe Gruppe VADA herausstellte. Besonders Christian Stromberger begeisterte das zahlreiche Publikum mit Wissen und Wortwitz, noch dazu wo er mit Christian Wilhelm Anton Stromberger aus dem 19. Jahrhundert konfrontiert wurde!

Live unterstützt wurde Helfried wie immer vom hochkarätigen Strengen Kammerorchester, sehr gefallen haben mir die Gesangseinlagen von Herfried, Buzgi und Stromberger!

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, die italienische Jause hat gemundet!

Kunstwert > 9

Organisation > 7

Kulinarik > 7 


19.6.2019 - AUSSTELLUNG - Gmünd

Als bedeutendes Ausstellungshaus im Süden Österreichs präsentiert die Stadtturmgalerie Gmünd 2019 eine fantastische Auswahl an Aquarellen und Radierungen des wohl berühmtesten britischen Malers aller Zeiten. Bekannt als „Meister des Lichts“ fing Joseph Mallord William Turner in seinen Landschaftsbildern Stimmungen und Atmosphärisches ein, die bis heute als einzigartig gelten. Eine Sensation in Kärnten und sehr sehenswertes!

Kunstwert > 8