4.12.2020 - Theater - Neue bühne villach

Endlich wieder ein Theater  !!!

Wenn auch nur im Stream, dafür auf Großleinwand im Wohnzimmer!!!

Wir erlebten eine Live Übertragung der Premier des Stückes "Das liebe Geld" von Daniel Glattauer der Neuen Bühne Villach.

Und es war sehr unterhaltsam, eine skurrile Komödie über das Bankgeschäft mit Tiefgang nahe der Realität.

In diesem neuen Stück hilft die nette Bank bei allem, nur nicht bei den Geldsorgen. Alfred Henrich braucht dringend Geld für ein Geschenk zum Hochzeitstag, doch seit Tagen verweigert ihm jeder Bankomat den Zugriff auf sein Konto. Dabei ist er im Plus. In seiner Bank wird er vertröstet. Sein Geld sei im Moment nicht verfügbar. Es sei auf Reisen. Es arbeite. Für ihn. Und eigentlich gehöre es ihm gar nicht. Es gehöre der Bank. So wie übrigens auch die Firma, in der Henrich arbeitet. Der Filialleiter rät zu dringenden Einsparungen und redet viel, nur nicht über Finanzen. Denn was für die Bank der Zukunft zählt, sei der Mensch. Das ist oberstes Prinzip. Und das Geld? Was zählt das schon im Leben? Ein tiefer Blick in die Seelen der allmächtigen Banker und ihrer ohnmächtigen Kunden.

Regie von Michael Weger.

Schauspiel: Alexandra Kuehs, Michael Kuglitsch,

Andrea Pörtsch, Thomas Tucht

Kunstwert > 7
Organisation des Live Streams > 7