Liedertafel - 25.6.2016 - Festhalle Joas

Seit vielen Jahren besuche ich die Liedertafel (Sängerfest) der SR Launsdorf-Hochosterwitz, diesmal war das Programm sehr abwechslungsreich, der Unterstufenchor des BG/BRG St. Veit sorgte für jungen Schwung! Aus Tirol extra angereist der Männerchor Niederau, der besonders freundlich begrüßt wurde. Außerdem dabei die Nachbarschaftschöre

"Die Schattseitner" und die SR Kraig. Allen Chöre haben mir sehr gut gefallen, beim Volksgesang konnte lediglich mein Tischnachbar mitsingen, ich hätte sonst die restliche Tischgesellschaft vertrieben :-) Fehlen durfte natürlich nicht der rustikale Auftritt der Landjugend St. Georgen. Etwas zu lange ist die Begrüßung vom Obmann Wolfgang Grojer ausgefallen, dafür waren die Bratwürstel lang genug und wohlschmeckend!

Kunstwert > 6

Organisation > 5

Kulinarik > 5