Vernissage - 25.1.2018 - Gemeindeamt Launsdorf

Nenad Trohar ist als Architekt in unserer Gemeinde kein Unbekannter, er beschäftigt sich allerdings auch schon seit vielen Jahren mit der Malerei. In der Ganggallerie des Gemeindeamtes zeigt er Werke aus verschiedenen Schaffens-Perioden in unterschiedlichen Techniken, besonders hat mir sein bunter Eindruck vom Stift St. Georgen gefallen! Seine Werke sind noch bis 6.4.2018 zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes zu sehen. Die Vernissage hätte sich sicher mehr Besucher verdient, der musikalische Rahmen erinnerte an die Rockzeit der 60er Jahre, die belegten Brote aus unserer Gemeinde waren in gleichbleibender Qualität. Schade, dass außer dem Bürgermeister keine anderen Gemeinderäte Interesse an der Vernissage hatten!

Kunstwert > 6

Kulinarik > 5


Ausstellung - 24.1.2018 - Stift St. Georgen am Längsee

Im Stift St. Georgen am Längsee ist derzeit die Ausstellung "Suppressed Art" zu sehen. Kreisrunde Wandteppiche in teilweise bunten Farben, es war sicher eine zeitaufwendige Arbeit sie zu gestalten. Manche haben mich angesprochen, erinnerten mich an ferne Galaxien, andere sind sicher als Bettvorleger geeignet :-) Der Kärntner Künstler J.H. Stefaner war erst Bäckermeister bevor er sich der Kunst zuwendete. Viele Ausstellung in aller Welt folgten, J.H. Stefaner starb im Jahr 2010 knapp vor seinem 80. Geburtstag. Die Ausstellung ist noch bis 16.4.2018 zu sehen.

Kunstwert > 6