6.11.2019 - lesung mit musik - st.veit

Outi & Lee haben ihr erstes Buch präsentiert, Lee (Leander Müller) hat die 52 Kurzgeschichten geschrieben und die Cartoons gezeichnet. Entstanden sind lustige und unterhaltsame Erzählungen über Ereignisse aus dem Leben der beiden. Besonders stolz sind sie, dass sie das ganze Buch im Eigenverlag erstellen konnten. Der Verkauf ging blendend, und die Buchhandlung Besold in St. Veit an der Glan hat eine ganze Auslage für sie gestaltet!

https://www.outi-loves-lee.com/buch/

Kunstwert > 7


7.11.2019 - konzert - taggenbrunn

Die Festspiele wurden mit einem Konzert der Sopranistin  

Camilla Nylund, begleitet am Klavier von Helmut Deutsch eröffnet. Wir (und vielleicht auch viele andere?) sind hauptsächlich gekommen, um den "Umbau", die Neugestaltung der Ruine Taggenbrunn von Innen zu sehen. Seit mehr als 20 Jahren erleben wir ja die wechselnde Geschichte. Alfred Riedl ist es, mit viel Geld, gelungen einen tollen Konzert Saal mit Gastronomie und vielen Nebenräumen zu schaffen. Der Raumklang war sehr gut, die Lieder von Brahms, Schumann, Strauss und finnischen Komponisten mit perfekter Stimme vorgetragen, ein Fan werde ich allerdings nicht! Die Stimme von Camila Nylund bot eine große Bandbreite und Umfang. Wenn es etwas Modernes gibt kommen wir sicher wieder. Die Bewirtung war ausreichend, Brötchen und Laugenbrezel, Getränke natürlich vom eigenen Weingut Taggenbrunn. Die Organisation, dank Shuttle Busse vom Parkplatz, sehr gut, einzig zu bemängeln, der Weg von der Garderobe zur Gastronomie führt vor der Veranstaltung über die (sehr kalte) Terrasse.

Kunstwert > 7

Organisation > 7

Bewirtung > 6   


28.11.2019 - neue cd von andre heller

„Spätes Leuchten“: Da untertreibt André Heller. Zwar hat sein neues Album, das diesen Namen trägt, einige Jahrzehnte auf sich warten lassen. Dafür verbreitet es ganz besonderen Glanz.

16 neue Titel. Gereift in André Hellers geheimnisumwitterten Notizbüchern. Von Musikern gemeinsam fertiggestellt, die Heller mit sicherer Hand um sich geschart hat und von denen er sich während der Aufnahmen im Frühjahr 2019 mindestens so inspirieren ließ, wie sie selbst von ihm inspiriert wurden.

Kunstwert > 9