5.2.2021 - Theater - villach

Die neue Bühne in Villach bietet immer ausgezeichnetes Theater, wir waren bei der Premiere wieder einmal live dabei - in unserem Wohnzimmer auf Großleinwand! 

 (R) Evolution

Eine Anleitung zum Überleben im 21. Jahrhundert, inspiriert von Yuval Noah Harari. In den 60er Jahren habe ich Georg Orwells Buch 1984 gelesen und gedacht das wird 1984 sicher nicht so sein, es war schlimmer! Beim Stück (R)evolution denke ich, es wird 2040 sicher nicht so sein, vielleicht irre ich mich wieder! 

In dem Stück werden wir in eine gar nicht mehr so ferne Zukunft entführt, in der die genetische Optimierung von Kindern nicht nur Normalität sondern auch geboten ist? Ein spannendes, sehr sehenswertes Theaterstück mit 8 ausgezeichneten Darstellern! Der Live stream funktionierte ausgezeichnet, sehr spannende 110 Minuten im Yogginganzug :-)  

Kunstwert > 8

Organisation > 7


14.2.2021 - theater - wien

Fast jedes Wochenende ein Theaterabend in unserem Wohnzimmer! Diesmal hatten wir das Wiener Volkstheater zu Gast > 

DIE RECHERCHE-SHOW

von KREATION KOLLEKTIV

Regie ED. HAUSWIRTH

Basierend auf einer Recherche von DOSSIER (www.dossier.at)

Das Volkstheater Wien begibt sich auf investigative Spuren des milliardenschweren Konzerns Red Bull. Servus TV, RB Salzburg, Addendum und natürlich die Dose – sie alle gehören zum RB Imperium. Jeder kennt Red Bull, doch was wissen wir wirklich über den Konzern und den Kopf hinter der Dose? Warum ist Red Bull so extrem still, wenn kritische Fragen gestellt werden? Wer ist alles Teil des RB-Netzwerks?

Auf diese Fragen versucht das Stück eine Antwort zu geben, was in unterhaltsamer Art gelingt. Die Zuschauer können auch interaktiv am Stück, in Form von Umfragen, teilnehmen. 

Die Recherche-Show gibt es noch bis 28.2. online zu buchen 

https://www.volkstheater.at/stueck/die-recherche-show/

Ich habe mir, als Nicht Red Bull Trinker, allerdings mehr Fakten und Einblicke erwartet und weniger Show!

Kunstwert > 6

Organisation > 7

Kulinarik > 7 (Heringsalat vom Bachler ;-)