6.1.2019 - Konzert - St. Veit an der glan

Zum neunten mal fand das

St. Veiter Neujahrskonzert in der Blumenhalle statt, wir waren wieder einmal dabei.

Die Wiener Saloniker waren in bester Spiellaune, obwohl nur 14 Mann und eine Frau brachten sie einen soliden vollen Konzertgenuss auf die Bühne. Das Programm "Viva Espana" begeisterte das Publikum, der Tenor Jörg Schneider bei guter umfangreicher Stimme, die Sopranistin Marta Poliszot eher dünn mit unverständlichem Deutsch. Dank nummerierter Sitzplätze keine Warteschlangen beim Eintritt, ein Glas Prosecco und rote Rosen nur für die Damen (wo bleibt die Gleichberechtigung ;-) rundeten den sehr netten Abend ab.

Kunstwert Orchster > 8

Kunstwert Sopranistin > 4

Kunstert Tenor > 7

Organisation > 7


23.1.2019 - Ausstellung - Wien

Nach Jahrelangem politischen Zank ist das Haus der Geschichte Österreichs nun endlich Wirklichkeit geworden. Zu sehen ist viel Wissenswertes von 1918 - Heute, interessante Ausstellungsstücke (der Olympiahelm von Hermann Mayer samt Goldmedaille oder das "Waldheim Pferd")

Vorallem habe ich die vielen Ton und Bilddokumente dieser Zeit studiert und konnte diese Zeit besser Nachvollziehen! Bei einem Wien Besuch in der Hofburg, Mitteleingang, sehr zu empfehlen!

https://www.hdgoe.at/

Kunstwert > 9