Ausstellung - 2.6.2018 - Wien

Sehr gute Ausstellungen bietet immer wieder die Albertina in Wien. Den amerikanische Künstler Keith Haring durften wir uns nicht entgehen lassen, sehr aussagekräftige "Strichmännchen" die sich kritisch mit unserer Zeit auseinander setzen! Leider, mit nur 32 Jahren im Jahr 1990 verstorben, hat er dennoch ein eindrucksvolles Gesamtwerk hinterlassen! Preiswerte Senioren Tickets und ein ausgezeichnetes Frühstück machten den Kulturtag perfekt!

Kunstwert > 8

Organisation > 7

Kulinarik > 8


Vernissage - 13.6.2018 - St. Veit

Die Herzogburg zu St. Veit ist immer ein Garant für ausgezeichnete Künstler, diesmal stellten Franz Politzer und Dare Birsa ihre Werke vor. Politzers Bilder prägen eine sehr auffällige Konstellation in der Landschaft. Viele Eindrücke, teilweise verschoben, aber nie eine Wirklichkeit. Dare Birsa malt vor allem sehr ausdrucksstarke Hände, teilweise sehr großformatig und bunt. Viele Werke der Künstler, auf zwei Ebenen der Burg, sind noch bis 14.7.2018 immer Freitag und Samstag zu sehen. Eine halbe Stunde verspäteter Beginn ist normal, Reden sehr kompakt und kurz, perfekt moderiert von Andres Klimbacher, dem künstlerischen Leiter der Galerie. Die Snaks seiner Frau kalt aber gut! Für die musikalische, bluesige Umrahmung sorgten Demel, Friessnegg & Ottwitz.

Kunstwert > 7

Kulinarik > 6

Organisation > 6