Konzert  - 6.10.2017 - Maria Wolschart

Bluebury me bei der HUT Kultur 

Wieder ein netter Abend bei der HUT Kultur, die Stimmung war bestens, das Duo hätte sich weit mehr Publikum verdient! BLUEBURYme - just the two of us - Eine markante weiche Stimme, eine Akustikgitarre, eine elektrische Baritongitarre, eine weniger weiche Stimme und viele Songs die alles das widerspiegeln, was die beiden Akteure denken, erleben, träumen oder auch nur erzählen wollen. Sie hatten auf jeden Fall riesigen Spaß (auch bei traurigen Liedern!) im kleinen Rahmen ihr Können zu zeigen!

Kunstwert > 7

 


Vernissage - 12.10.2017 - Gemeindeamt Launsdorf

Ein sehr bunter Abend in der Ganggalerie des Gemeindeamtes, dies gilt sowohl für die farbenprächtigen figuralen Werke der Künstlerin Alida Repolusk, als auch für die Vielfalt der Gesangsdarbietungen!

Das Doppelquartett Himmelberg bestehend aus 11 Sänger/innen bot sehr Schwungvolles, oft Ungewöhnliches für einen Kärntner Chor.

Professionell präsentiert wurden die Bilder von Peter Hütter im 1. Stock, die Farbenlehre war sein Beruf. Die Moderatorin Birgit Pless, offenbar Insidern in der Schlagerbranche bekannt, war kaum zu stoppen mit ihren Gesangsdarbietungen! Das Dauerkunstwerk im Gemeindeamt von Anita Bartelmä-Kuntner sollte eigentlich immer zu sehen sein und nicht überhängt werden! Speis und Trank waren wie immer ausreichend und gut vorhanden, es labten sich vor allem "Nicht" Gemeindebürger.

Kunstwert > 7

Organisation > 5

Kulinarik > 5


Konzert - 21.10.2017 - Kultursaal Launsdorf

Ein tolles Orchester im neuen Platz zu neuem Termin! Das traditionelle Wunschkonzert des Musikvereins St. Georgen am Längsee fand diesmal erst im Oktober und im Kultursaal Launsdorf statt, der Termin im September im Stift ins ja leider ins Wasser gefallen. Perfekt präsentiert wurde ein breites Programm von Modern bis Traditionell, von Swing bis zur Marschmusik unter der Stabführung von Heinz Gritzner. Der Ortswechsel hat vor allem der Akustik gut getan, ich hoffe, er bleibt auch nächstes Jahr so! Ein junges Orchester, das Durchschnittsalter der Musiker/innen schätze ich auf unter 20, das schon einige Preise erspielt hat! Die Moderation etwas eigenwillig, man muß nicht bei jeder Veranstaltung Witze erzählen, die Getränkeauswahl war gut, die Brezen eher fad, die Spender wurden beim Eingang gut präsentiert.

Kunstwert > 7

Kulinarik > 4

Organisation > 6