Austellung Peter Gaymann - 31.3.2016 - Mainz

Unseren Aufenthalt in Mainz nutzten wir, um die Galerie Mainzer Kunst zu besuchen. Der bekannte Karikaturist Peter Gaymann zeigte seine Werke zum Thema "Das gelbe vom Ei" - köstliches in Wort und Bild! Das Naturtalent der Pointe brachte uns zum Schmunzeln und Lachen! Danke an Medio und Ute, dass ihr uns zu diesen Kunstgenuss geführt habt!

Leider sind die Werke außerhalb unseres finanziellen Rahmens. 

www.mainzerkunst.de 

Kunstwert > 9

Organisation > 8 


Ausstellung - 24.3.2016 - Stadtgalerie Klagenfurt

Angezogen vom Titel "Farbenrausch" besuchten wir die Ausstellung Meisterwerke des deutschen Expressionismus. Im ersten Teil fand ich zu wenig Farbbilder, entstanden Anfang des 20. Jahrhunderts, entschädigt wurde ich durch die besonders leuchtenden Bilder im letzten Saal von Werner Berg aus den frühen 1930er Jahren! Sehr nett auch die Sonderausstellung "Auf schmalen Pfaden" von Bernhard Tragut. Interessante Installationen die zu Verweilen einladen! Überraschend der Eintrittspreis von 4,- Euro (für Senioren)

Kunstwert > 6

Organisation > 7


Konzert Tony DEE - 18.3.2016 - EBORD Museum Klagenfurt

Ist dem Publikum ein kranker (Husten) Künstler mit schlechter Stimme zumutbar?

 

Einige verließen bereits im 1. Teil das Konzert, viele, so auch wir zur Pause! Im gesunden Zustand mag Tony ja eine gute Johnny Cash Kopie sein, siehe Video von Ring Of Fire 

http://www.eboardmuseum.com/200d_eboardmuseum_2016.html

 

Zu Beginn einige Balladen, von denen es sicher besser war sie nicht im Original gekannt zu haben, mit dem Auftreten seiner beiden Begleitmusiker Gerd Prix und Alex Brandstätter wurden die krankheits bedingten Mängel etwas übertönt! Schade, besser wäre ein Verschieben auf einen gesunden Tag des Tony Dee gewesen! Wie immer die Organisation sehr gut, unsere Lieblingsplätze waren reserviert und der Eintritt mit KELAG Joker zum halben Preis!

Kunstwert > 1

Organisation > 7


Multi Media Show - 10.3.2016 - Velden

Wie immer wenn Wolfgang Fuchs in Kärnten einen Vortrag hält sind wir dabei! Diesmal stand Skandinavien am Programm, die Bilder waren wie immer von 1. Qualität, Fuchs war ja fast ein Jahr vor Ort und da war die Chance auf tolle Stimmungsbilder natürlich groß! Die musikalische Umrahmung kam von

Peter Hedelund auf seiner selbstgebauten Nyckelharpa! Für mich war diesmal zu viel "Familienurlaub" dabei, mehr großartige Bilder gibt es auf seiner HP > http://www.wolfgang-fuchs.at/index.php/de/h-aktuelle-show/skandinavien

Dank rechtzeitig Schlange stehen hatten wir auch gute Plätze im Casineum Velden, leider war der Preis der Karten höher als im Vorfeld angekündigt! 

Kunstwert > 7

Organisation > 3


Theater - 2.3.2016 - Neue Bühne Villach

Es war wieder einmal ein Versuch mich Franz Kafka zu nähern, ich bin wieder gescheitert! Der Bankangestellte Josef K. wird am Morgen seines 30.Geburtstags verhaftet. Er darf allerdings sein Leben weiterführen und auch eine konkrete Anklage bleibt aus, absurde Episoden basierden auf dem Romanfragment "Der Prozess". In viele Rollen schlüpft die großartige Schauspielerin Katrin Ackerl Konstantin und nach 65 Minuten war die Verwirrtheit vorbei! Leider gibt es noch immer nicht nummerierte Sitzplätze, da hilft nur rechtzeitig in der Reihe anstellen!

Kunstwert > 4

Organisation > 5