Weihnachts - Special - 13.12.2015 - Kammerlichtspiele KLU

"Helfrieds Strenge Kammerlichtspiele" - das sind pointierte Talks und Einlagen aus der Welt der Kleinkunst sowie des Entertainments plus hochkarätigem Live-Jazz, dargeboten vom hauseigenem Orchester (Erian, Polzer, Marktl, Gfrerrer sowie der großartigen Sängerin Caroline de Rooiy). Und das alles in der gediegenen Atmosphäre des "Jazzclubs Kammerlichtspiele"! 

Moderator Helfried (alias Kabarettist Christian Hölbling) begrüßte als Gäste den Caritas Direktor Monsignore Josef MARKETZ und Michaela Schmoczer vom "Verein zur Verzögerung der Zeit". Tante Hedwig (Christian Hölbling) brachte Kekse. Höhepunkt für mich war das Interview mit Christkind (Sabine Kranzlbinder) und Weihnachtsmann (Walter Kordesch).

Helfried brillierte als spontaner und witziger Fragensteller mit hintergründigem Humor in seinen Kommentaren. "Lachen auf hohem Niveau" war die Folge! Das Haus war ausverkauft. Dank Internet konnte man seinen Sitzplatz plus Karte vorab reservieren und erwerben, wodurch kein langes Anstellen nötig war! Getränke wurden zu den Tischen serviert. Die Kulinarik beschränkte sich auf "Quiche Lorraine". 

 

Fortsetzung im Jänner 2016. Wir kommen wieder!

Kunstwert > 9

Organisation > 7

Kulinarik > 2