20.9.2020 - konzert - taggenbrunn

Im Sommer verschoben, jetzt war es soweit - PHILHARMONIX

auf der Burg Taggenbrunn und es war großartig! Acht Musiker von Weltformat, drei von den Wiener Philharmoniker und zwei von den Berliner Philharmonikern. Nicht alles ist klassisch, aber alles hat außergewöhnliche Klasse. Jazz, Swing, Latin und Pop mischen sich mit Strauss und Bach. Auch Queen und Falco tauchten auf, die Musiker hatten sichtlich großen Spaß beim musizieren! Das Corona Konzept hat ebenfalls gepasst, das Publikum hatte bei Bewegung Masken und Abstand, serviert wurde hauptsächlich im Freien und immer freie Sitze in den Reihen. Aufgefallen ist mir, dass relativ viele Gemeindebürger/innen die Veranstaltung besuchten. 

Brötchen, Wein und Sekt recht ansprechend.

Kunstwert > 10

Organisation > 8

Kulinarik > 7

 


5.9.2020 - konzert - st. veit an der glan

Die Stadt St. Veit bietet 3 x in der Woche Konzerte am Hauptplatz, mit Bertram besuchte ich den Auftritt der "bekannten" Klagenfurter Gruppe "DRECKPACK"

Sie versuchten sich mit Musik von CCR bis Bob Dylan mit mäßigem Applaus des überschaubaren Publikums. Stimmlich ganz nett, das Englisch war dem Karntnerisch sehr nahe. Wir waren uns in der Bewertung nach einigen Hörproben einig Kunstwert > 6

Bemerkenswert die Kulinarik, ein schwalbenbäuchiges Mangalitzaschwein! der Anblick ließ uns von einer Kostprobe Abstand nehmen :-)