Konzert - 6.4.2018 - HUT Kultur Maria Wolschart

Richard Gilewitz (USA)

Seit fast vier Jahrzehnten fasziniert der amerikanische Fingerstyle-Zauberer Richard Gilewitz die Zuhörer mit 6- und 12-saitiger Fingergymnastik und spinnt dabei das zauberhafte Garn eines erfahrenen Geschichtenerzählers, dessen amerikanisches Englisch ich allerdings kaum verstanden habe, einige haben gelacht, also muss es lustig gewesen sein! Sein Gitarre Technik sehr faszinierend, seinen Gesang wollte er dem Publikum nicht zumuten! Gänsehaut Gefühl, als das Publikum Halleluja mitgesungen hat!  Platzreservierungen und Aufstriche wie immer perfekt.

Kunstwert > 8

Organisation > 7

Kulinarik > 7


Konzert - 13.4.2018 - HUT Kultur Maria Wolschart

Sehr schöne Erinnerungen an die 70er Jahre wurden bei mir wach, zurückversetzt in den Folkclub Atlantis in Wien. Das Konzert von SEAN KEANE aus Caherlistrane/Irland brachte diese außergewöhnliche Folk Stimmung wieder! Die Musiker fühlten sich sichtlich wohl in der heimeligen Atmosphäre der HUT Kultur, übrigens "ausverkauft" bis auf den letzten Sitzplatz! Sean Keane kommt von der traditionellen irischen Musik, sein Repertoire umfasst alte und neue, traditionelle und „contemporary“ Songs, er zählt zu den populärsten Künstlern Irlands. Gratulation an das

Hut Kultur Team dass sie solche Weltstars nach Maria Wolschart holen! Leider konnte man die Besucher aus unserer Gemeinde wieder an einer Hand abzählen!

Kunstwert > 9