20.5.2021 - Ausstellung

Die erste Ausfahrt mit unserem neuen ID.3 führte uns nach Gmünd, erstes Zeil war die Picasso Ausstellung im Stadtturm.

Mit der Kärnten Card freier Eintritt, die ermöglichte Blicke auf die sensationelle Ausstellung auf 3 Ebenen im Turm.

Zu sehen gibt es viele Radierungen, mir haben vor allem die Strichzeichnungen gefallen, meistens in einem Zug gezeichnet!

Die Ausstellung ist noch bis 26.9.2021 zu sehen. 

https://www.kuenstlerstadt-gmuend.at/kulturorte/stadtturmgalerie-gmuend

Die Reise hat sich gelohnt, vor allem auch durch den traditionellen Besuch bei Fritz Russ!

Kunstwert > 9  

mehr Fotos unter > Fotos


22.5.2021 - ausstellung

Einmal im Jahr ist das Liaunig Museum in Neuhaus ein Pflichttermin. Leider gibt es zur Zeit keine Führungen, so schlendern wir alleine los.

Erste Station war der Freiluftbereich mit sehr sehenswerten Plastiken. Alleine die Lage des Museums an der Drau und die Ausblicke sind beeindruckend.

Im Hauptraum eine Vielzahl von modernen Künstlern/innen mit denen ich nicht immer etwas anfangen konnte.

Am besten hat mir die Sonderausstellung von Bruno Gironcoli gefallen, geniale Einfälle im Großformat, ein berühmter Kärntner!

http://www.museumliaunig.at/

Die Kulinarik im Cafe könnte besser sein.

Kunstwert > 7

Kulinarik > 5