Kabarett - 29.12.2017 - Velden

Zum Kultur Jahresabschluss gibt es wieder einmal eine 10 !!! MASCHEK in Bestform, das sind Peter Hörmanseder und Robert Stachel mit einem Jahresrückblick 2017 und da gab es sehr viel zu berichten "willst du Wein, willst du Schwein muss dein Kreuz beim Basti sein" und vieles mehr zur Politik im In- und Ausland! Das Programm ist sehr dicht, keine Zeit für Applaus dazwischen und schnell viel Lachen! Vormerken, sie kommen im März wieder nach Kärnten (siehe Kulturtermine)! Leider keine nummerierten Plätze im Casineum, daher vorher Schlange stehen. Die Kulinarik beschränkte sich auf Bierbrezen!

http://www.maschek.org/

Kunstwert > 10

Organisation > 5

Kulinarik > 4


Ausstellung - 6.12.2017 - Kunsthaus Graz

Mit dem Senior ÖBB Tagesticket Graz besucht und natürlich die aktuelle Ausstellung im Kunsthaus besucht. Im ersten Teil wird die Städte Architektur präsentiert, einige Modelle und sehr viele Pläne von österreichischen Architekten, viel zum Lesen, daher wenig spannend. Im obersten Space dann viele Sitzmöbel von mehr oder weniger prominenten Steirern, teilweise noch besitzbar oder eher altes Grafl! Sie werden sich dabei schon was gedacht haben? Eintrittspreis mit Senioren Rabatt leistbar, Kulinarik zum vergessen! Im Operncafe war es gemütlicher!

Kunstwert > 4

Organisation > 5

Kulinarik > 3