Sängerfest - 28.7.2018 - St.Peter ob Taggenbrunn

  Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal beim Sängerfest der Sängerrunde St. Georgen am Längsee nahe dem Gasthof Liegl und wir haben es nicht bereut! Nicht nur der Gastgeber Chor bot gute Qualität, auch die Gastchöre waren diesmal besonders, vor allem hat mir der Grenzlandchor Arnoldstein gefallen, er besteht bereits seit 70 Jahren! Zwei Stunden gute Chor Abwechslung sind wie im Fluge vergangen, zum Essen gab es wie immer Bratwurst und jede Menge Mehlspeisen, der Tisch war reserviert und Vorverkaufskarten hinterlegt, eine schöner Abend!

Kunstwert > 6 

Kulinarik > 5

Organisation > 6


Konzert - 26.7.2018 - Konzerthaus Wien

Sie schaut keineswegs aus wie 77, ihre Stimme noch immer perfekt und glockenhell wie vor 50 Jahren in Woodstock, ein besonderes Erlebnis Joan Baez mit ihrem Sohn am Schlagwerk und Dirk Powell an der Gitarre! Und noch immer die Botschaften gegen Ausgrenzung und Krieg, die sich in vielen ihrer Lieder wiederfinden. Natürlich standen ihre Klassiker am Programm wie "Farewell Angelina" oder "Donna, Donna" aber auch auf Deutsch "Sag mir wo die Blumen sind" und als besonderes Schmankerl "Oh du lieber Augustin"! 90 Minuten ohne Pause und zwei Zugaben - wir haben den Wien Trip nicht bereut! 

Kunstwert > 10


Theater - 24.7.2018 - St. Georgen am Längsee

Die Amateur Theatergruppe KECK bot im Stift wieder einmal recht anschauliches Sommertheater! Der etwas "sperrige" Stoff des Stückes "Der Glöckner von Notre Dame" wurde mit viel Witz durch die Feder von Erwin Beiweis neu interpretiert. Herausragend spielte und sang Uta Slamanig als Esmeralda, witzig und tollpatschig (wie immer) Hermann Traninger als Gunther und unser Stiftspfarrer Christian Stromberger als Gilbert. Mit viel Leidenschaft und sehr emotional spielte Belinda Wurmitzer ihre Rolle als Marktfrau. Erstaunlich auch die Leistung der 4 Wasserspeier/innen, die schon vor Beginn und bis zum Ende nahezu regungslos in ihren Positionen erstarrten! Unter das Volk mischten sich unter anderen der RAIBA Direktor und die Obfrau der "Hosen". Ein gelungener Sommerabend im Ambiente des Stiftshofes.

Trotz Überbuchung wurde für alle auf den Extra Stühlen ein guter Platz geschaffen. Die Pizzaweckerln vom Stiftsbäcker Pauli schmeckten lecker, leider waren einige Getränke nach der Vorstellung nicht mehr verfügbar!

Kunstwert > 7

Organisation > 7

Kulinarik > 7


Multi Media Show - 13.7.2018 - Judenburg

Im Sternenturm von Judenburg befindet sich ein Planetarium das neben astronomischer Vorführungen auch immer wieder Musik MM Shows zeigt. Ich nutzte die Gelegenheit meiner Rad Etappe und besuche die Musikshow "HEAVEN" der Pop Gruppe QUEEN. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis, tolle Musik in Top Qualität, laut und mitreißend!  Dazu perfekte Bilder der Gruppe unterlegt auch immer wieder mit dem Sternenhimmel des Palnetariums, ein Augen und Ohrenschmaus!

Kunstwert > 9