Ausstellung - 29.7.2017 - Stift St. Georgen am Längsee

Wieder einmal eine großartige Ausstellung in der Gang Galerie des Stiftes St. Georgen am Längsee! Christoph Bouvier zeigt sehr eindrucksvolle Fotos, bearbeitet und auf Leinwand gedruckt. Verlassene Orte zeigen die Vergänglichkeit alles Materiellen.

Es war sicher schon eine Kunst diese Orte und Objekte in ganz Europa zu finden und sie bildlich festzuhalten. Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen und nur noch bis 20.8.2017 zu sehen!

Mehr Infos: http://bottledlights.photography/

Kunstwert > 9


Ausstellung - 15.7.2017 - Klein St. Paul

 

Nach längerer Zeit besuchten wir wieder eine Ausstellung im Quellen Museum des Werner Hofmeister. Am Samstag 15. Juli war die Eröffnung der ZEITMISCHER. Eine Zusammenschau von aktuellem Kunstschaffen und historischem Kulturgut - zeitgenössische KünstlerInnen im Dialog mit römischen Steindenkmälern aus dem Landesmuseum Kärnten. 

Gastkünstler 2017 ist Lorenz Friedrich, dessen Vater Christian ja die Kunstwerkstatt beim Gasthof Schumi betreibt. Lorenz hat 4 interessante Masken zum Thema gestaltet, seine kleinen Männchen durften natürlich nicht fehlen (hätten auch mehr sein können). Wenn Musiker angekündigt werden, bedeutet das nicht immer, das sie auch Musik machen, diesmal klang es eher nach Maschinengewehr, Hubschrauber und Kreissäge, zu Glück hielt sich die Lautstärke in Grenzen, so wie der Applaus! Musik: Zahra Mani & Mia Zabelka Der Wein vom Weingut Vinum Virunum war trinkbar, die Kunst Brezen vom Taupe waren sehr gut! 

http://www.qnstort.at/qnstort.htm 

Kunstwert Lorenz > 7

Kunstwert Musik > 2

Organisation > 5

Kulinarik > 6