Konzert - 16.12.2018 - Bad Bleiberg

Bergweihnacht
Bergweihnacht

Am letzten Abend des Zyklus Bergweihnacht in Bad Bleiberg stand das Lied Stille Nacht im Mittelpunkt. 

Die Tourismus Chefin Monika Hausmann organisierte und erzählte einfühlsam die Geschichte des weltberühmten Weihnachtsliedes. Sandra Walkshofer las Gedichte aus ihrem Buch, Corinna Kuhs spielte auf unzähligen Instrumenten, sehr stimmungsvoll ihre Harfe, manches klang etwas schräg. Da ist bei mir im ersten Teil Weihnachtsstimmung aufgekommen. Die Stimmung zerstört hat leider die unmittelbar anschließende lange Erklärung der Musikinstrumente. Sonst wäre die Note noch höher gewesen.

Kunstwert > 6


Multimedia Show - 17.12.2018 - Bad Bleiberg

 

Chris Buchleitner  war wieder einmal zu Gast im Vivea Hotel und zeigte wunderschöne Bilder seiner Radtouren. Viele Orte waren uns von eigenen Reisen bekannt, mit dem Fahrrad jedoch ein wahres Abenteuer! 1,5 Stunden voll mit Erlebnissen und tollen Stimmungsbildern, live kommentiert mit passender Musik untermalt.

Kunstwert > 7


Kabarett - 29.12.2018 - Velden

Es ist schon eine schöne Tradition zum Jahresausklang nach Velden zu fahren und Maschek zu bewundern. Wieder wurden wir nicht enttäuscht, ein großartiger Jahresrückblick auf unsere Politiker und die Europas, einfach köstlich. unglaublich die Stimmen zu imitieren und diese Texte auszudenken, es blieb wieder kaum Zeit für den verdienten Applaus! Um lange Schlangen beim Eintritt eine Stunde vorher zu vermeiden wären nummerierte Plätze sehr nett! Kulinarik bestand wieder ausschließlich aus Laugenbrezen, was aber den Abend keineswegs trübte!

Kunstwert > 10

Organisation > 5

Kulinarik > 5