Wandertage in zell am see mit gerd

Sonntag 4.10. - Mittwoch 7.10.2020

Wie jedes Jahr treffe ich meinen Freund Gerd aus Ingolstadt in der Mitte unserer Wohnorte, in Zell am See.

Am 1. Tag war nach der Anreise, Gerd wie immer mit seinem Audi, ich mit dem Zug, noch Zeit für einen Stadtspaziergang durch Zell, wenig Touristen und Einheimische, eine ruhige Stadt.

Der Regen am 2. Tag störte kaum, wir besuchten das Automuseum in Kaprun, über 200 eindrucksvolle Exponate waren zu bewundern, natürlich wusste Gerd viele Geschichten dazu. Tagesausklang mit Sauna und gutem Essen beim grünen Baum.

Der 3. Tag brachte uns traumhaftes Wetter, also hinauf mit uns auf die Schmittenhöhe, in der Seilbahn natürlich alle mit Maske 😷

Über dem Nebel angekommen empfing uns traumhafte Fernsicht, das Kitzsteinhorn zum greifen nahe und schon genug Schnee für den Skistart. Eine schöne Almwanderung führte uns zur Sonnalm, ein schöner Sonnenplatz für die Mittagsrast. 🌞 Nachmittag nutzten wir wieder unsere Zell am See Card und umrundeten den Zellersee mit dem Rundfahrtsschiff. Ausklang beim Steinerwirt und mit einem gemeinsamen Frühstück am 4. Tag.