- - - - - - - - - D K T - -  - - - - - -

Wir besuchen Kulturveranstaltungen, Reisen und Essen gerne, auch sonst gibt es immer wieder interessante Dinge die ich gerne weitergeben möchte! Natürlich alles ohne Gewähr :-)  

- - - - - DER KREISEL TIPP - - - -


Die besten Restaurants in der Region - 1.7.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unseren Längseewirten Schmausen ist immer etwas Besonderes, ob kleines oder großes Menü, es ist Kulinarik vom Feinsten und Getränke (Wein, Bier, Saft) aus der Region. Alle Wirte haben schöne schattige Gartenplätze, allerdings wird eine Reservierung empfohlen.

http://www.laengseewirte.at/


Super Hotel und tolle küche - 27.6.2019

Zum Wochenende haben wir ein kleines aber sehr feines Hotel in Istrien entdeckt: 

SAN ROCCO http://san-rocco.hr/de/.

Nicht weit nach der slowenischen Grenze gelegen hat das Hotel einen tollen garten mit Pool und einen schönen Spa Berich mit Innenpool. Vor allem die Küche ist eine Wucht, die junge JRE Köchin zauberte ein 5 Gang Menü auf die Teller, ein Gaumen- und Augenschmaus zu vernünftigen Preisen.


Panorama kamera Längsee - 1.5.2019

Vom Seegasthaus Längsee 

https://www.see1.at/ lohnt sich immer ein Blick auf den See!

Bald wird auch das Gasthaus wieder öffnen und die ersten mutigen Schwimmer wurden schon gesichtet :-)

Unser "Nostalgiebad" steht auch heuer wieder allen Gästen und Einheimischen in vollem Umfang zur Verfügung.

Ich freue mich auch schon auf die Eröffnung vom Restaurant Rathhaus, gleich gegenüber vom Strandbad!


Neue Panorama Kamera - 25.4.2019

Am schönsten Aussichtspunkt von Mittelkärnten  und da am Dach des Gipfelhauses steht seit kurzem einen Panorama Kamera. Ein spezielles Objektiv ermöglicht auch Nachtbilder, außerdem sind die Berggipfel beschriftet! So kannst du immer das Wetter im Klagenfurter Becken beobachten! Besonders eindrucksvoll, wenn es "unten" Nebel gibt!

https://magdalensberg.it-wms.com/


Super Masseur - 2.1.2019

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen, energetischen Heilmasseur: BENNI GROH.

Wir können ihn sehr empfehlen, er massiert kräftig und punktgenau mögliche Schwachstellen in Bindegewebe sowie Muskulatur! Rücken- oder Ganzkörper-Massagen möglich.

 

Er kommt auch gerne im Raum St. Veit an der Glan und Feldkirchen ins Haus! Preis/Leistung passt bestens!

Tel.: 0676 54 53 849

 


Alle Flugbewegungen dieser Welt - 11.1.2018

Eine tolle HP von flightradar24, die aktuelle Position aller Flugzeuge dieser Welt! So kannst du immer sehen welches Flugzeug gerade über dein Haus fliegt! Durch anklicken Flugnummer, Flugzeugtyp und Destination ersichtlich

http://www.flightradar24.com/#./DLH4LE?&_suid=138658759368408558453475981911