- - - - - - - - - D K T - -  - - - - - -

Wir besuchen Kulturveranstaltungen, Reisen und Essen gerne, auch sonst gibt es immer wieder interessante Dinge die ich gerne weitergeben möchte! Natürlich alles ohne Gewähr :-)  

- - - - - DER KREISEL TIPP - - - -


neues restaurant - 16.3.2020

Marcus Rath und Veronika sind in der Südsteiermark angekommen. Marcus kocht wieder auf hohem Niveau im Restaurant Schlosskeller Südsteiermark!

https://www.schlosskellersuedsteiermark.at/ 

Die Rindsrouladen haben wir schon sehr vermisst, schmecken wie beim Längsee, also ausgezeichnet. Die Speisekarte ist wesentlich größer geworden, steirische Schmankerln und mehr! Die Gaststuben sind sehr einladend, Platz für ca. 80 Gäste, im Sommer gibt es eine schöne Terrasse mit Blick auf Schloss Seggau, das auch Zimmer anbietet, sehr vorteilhaft nach dem Weingenuß.  


Neue cd andre heller - 4.2.

Die Überraschung war gelungen - nach 13 Jahren hat Andre Heller wieder eine CD auf den Markt gebracht, Titel: Alles in Allem!

Mit unverwechselbarer, noch immer erstklassiger Stimme hat er 16 neue Lieder aufgenommen. Sehr sehr hörenswert, sowohl Text als auch Musik gefallen mir ausgezeichnet! 


Super Hotel und tolle küche - 1.2.2020

Zum Wochenende haben wir ein kleines aber sehr feines Hotel in Istrien entdeckt: 

SAN ROCCO http://san-rocco.hr/de/.

Nicht weit nach der slowenischen Grenze gelegen hat das Hotel einen tollen garten mit Pool und einen schönen Spa Berich mit Innenpool. Vor allem die Küche ist eine Wucht, die junge JRE Köchin zauberte ein 5 Gang Menü auf die Teller, ein Gaumen- und Augenschmaus zu vernünftigen Preisen.


Alle Flugbewegungen dieser Welt - 1.4.2020

Eine tolle HP von flightradar24, die aktuelle Position aller Flugzeuge dieser Welt! So kannst du immer sehen welches Flugzeug gerade über dein Haus fliegt! Durch anklicken Flugnummer, Flugzeugtyp und Destination ersichtlich

http://www.flightradar24.com/#./DLH4LE?&_suid=138658759368408558453475981911


Neue Panorama Kamera - 25.4.2019

Am schönsten Aussichtspunkt von Mittelkärnten  und da am Dach des Gipfelhauses steht seit kurzem einen Panorama Kamera. Ein spezielles Objektiv ermöglicht auch Nachtbilder, außerdem sind die Berggipfel beschriftet! So kannst du immer das Wetter im Klagenfurter Becken beobachten! Besonders eindrucksvoll, wenn es "unten" Nebel gibt!

https://magdalensberg.it-wms.com/