- - - - - - - - - - - - - - - - - D K T - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir besuchen Kulturveranstaltungen, Reisen und Essen gerne, auch sonst gibt es immer wieder interessante Dinge die ich gerne weitergeben möchte! Natürlich alles ohne Gewähr :-)  

- - - - - - - - - -- - - DER KREISEL TIPP - - - - - - - - - - - - -

Kulinarik Tipp - 16.8.2018

Viele erzählten vom Weingut Taggenbrunn Unterschiedliches, so machten wir uns selbst ein Bild. Da ist natürlich zuerst der Blick auf die Burg und das Kunstwerk von Andre Heller das ins Auge sticht, durchaus wohltuend! Dann der Blick von der Terrasse ins Glantal und auf St. Veit. Leider ist unsere Reservierung nicht bis ins Restaurant vorgedrungen, es gab aber noch freie Tische! Die Speisekarte exquisite in Auswahl und Preis, das Weinangebot sehr umfangreich, was hier nach relativ kurzer Zeit des Weinbaus schon geboten wird!

Die Speisen (Rind, Fisch, Nudel) waren ausgezeichnet, die Wartezeit kurz, das Service sehr freundlich. Dazu passend gibt es 5 Weinproben nach freier Wahl, ein gutes Kennenlernen des hier produzierten Rebensaftes mit Potenzial nach Oben! Kreditkarten werden akzeptiert, bei Regen gibt es einen wunderschönen Innenraum, eh. Pferdestall. Wir waren uns einig, dass es ein sehr gelungener Abend war! siehe auch https://www.taggenbrunn.at/de/heuriger/

Kulinarik Tipp - 27.7.2018

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal beim Kollerwirt zu Tanzenberg und wir waren sehr überrascht! Das Essen noch immer ausgezeichnet in Qualität und Vielfalt, jedoch gab es diesmal sogar eine Speisekarte mit Preisen!!! und die Bezahlung ging auch Paarweise mit Bankomatkarte!!! Die Faustknödel mit Eierschwammerln mundeten sehr, ebenso der Saibling und die Nachspeisen. Als "Draufgabe" gab es noch eine totale Mondfinsternis, was will man mehr!

Neue Panorama Kamera - 25.6.2018

Am schönsten Aussichtspunkt von Mittelkärnten  und da am Dach des Gipfelhauses steht seit kurzem einen Panorama Kamera. Ein spezielles Objektiv ermöglicht auch Nachtbilder, außerdem sind die Berggipfel beschriftet! So kannst du immer das Wetter im Klagenfurter Becken beobachten! Besonders eindrucksvoll, wenn es "unten" Nebel gibt!

https://magdalensberg.it-wms.com/

Haubenküche in St. Peter - 7.5.2018

Nach längerer Zeit besuchten wir wieder einmal den Gasthof Liegl in unserer Gemeinde und es hat und gemundet! Die Speisekarte nicht allzu groß, dafür aber das Beste aus der Region, Außergewöhnlich für ein Haubenlokal waren die großen Portionen! Die Weinauswahl noch immer sehr üppig, im Sommer schön unter der Linde zu speisen!

http://www.gasthof-liegl.at/

Das beste Restaurant von Mittel Kärnten! - 16.3.2018

Küchenchef Marcus Rath in Bestform! Gestern hatten wir ein grandioses Abendessen im Restaurant Rathhaus, das Nespresso Menü - aus 3 Gängen wurden 7 und das um 39,- Euro inkl. Kaffee! Ein tolles Geschmacks Erlebnis und vorher auch ein Augenschmaus! Und Marcus wagt sich jetzt mehr aus seiner Küche und präsentiert und kommentiert seine Kreationen persönlich! Wichtig: Ohne Reservierung geht oft gar nichts!    http://www.rathhaus.co.at/

WEB CAMS - 12.3.2018

 

 

Die Aktuellen WEB Cams vom Längsee

 

http://www.see1.at/

http://www.evw.at/webcams/

Super Masseur - 2.3.2018

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen, energetischen Heilmasseur: BENNI GROH.

Wir können ihn sehr empfehlen, er massiert kräftig und punktgenau mögliche Schwachstellen in Bindegewebe sowie Muskulatur! Rücken- oder Ganzkörper-Massagen möglich.

 

Er kommt auch gerne im Raum St. Veit an der Glan und Feldkirchen ins Haus! Preis/Leistung passt bestens!

Tel.: 0676 54 53 849

 

Alle Flugbewegungen dieser Welt - 11.1.2018

Eine tolle HP von flightradar24, die aktuelle Position aller Flugzeuge dieser Welt! So kannst du immer sehen welches Flugzeug gerade über dein Haus fliegt! Durch anklicken Flugnummer, Flugzeugtyp und Destination ersichtlich

http://www.flightradar24.com/#./DLH4LE?&_suid=138658759368408558453475981911