- - - - - - - - - - - - - - - - - D K T - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir besuchen Kulturveranstaltungen, Reisen und Essen gerne, auch sonst gibt es immer wieder interessante Dinge die ich gerne weitergeben möchte! Natürlich alles ohne Gewähr :-)  

- - - - - - - - - -- - - DER KREISEL TIPP - - - - - - - - - - - - -

WEB CAMS - 3.2.2018

 

 

Die Aktuellen WEB Cams vom Längsee

 

http://www.see1.at/

http://www.evw.at/webcams/

Tolle Aussichten - 29.11.2017

Am Magdalensberg gibt es eine neue Wetterkamera, Dank hoher Auflösung können die Bilder auch in der Nacht gesehen werden! So muss ich nicht mehr anrufen ob das Gipfelhaus über der Nebelgrenze liegt, ein Ausflug lohnt sich dann mit herrlicher Fernsicht über viele Teile Kärntens!

http://magdalensberg.it-wms.com/

Guide Milleau - 10.11.2017

Im neuen Restaurantführer Guide Milleau 2018 hat St. Georgen am Längsee seine Top Qualität behaupten können! 2 Betriebe haben insgesamt

3 Hauben erhalten: das Rathhaus 2 H und Gasthof Liegl 1 H sehr viel ausgezeichnete Gastronomie auf engstem Raum und alle sind bestens besucht, oft ist sogar eine Reservierung notwendig! Ein Besuch lohnt sich alle mal.

http://www.rathhaus.co.at/ 

http://www.wirtshaus-gelter.at/

http://www.gasthof-liegl.at/

Alle Flugbewegungen dieser Welt - 11.10.2017

Eine tolle HP von flightradar24, die aktuelle Position aller Flugzeuge dieser Welt! So kannst du immer sehen welches Flugzeug gerade über dein Haus fliegt! Durch anklicken Flugnummer, Flugzeugtyp und Destination ersichtlich

http://www.flightradar24.com/#./DLH4LE?&_suid=138658759368408558453475981911

Cafe - 12.7.2017

Den schönsten und ruhigsten Gastgarten von St. Veit hat das Cafe TAUPE am unteren Platz! Direkt an der alten Stadtmauer gibt es hervorragenden Kaffee, selbst geröstet vom Chef, Mehlspeisen aus eigener Erzeugung und immer Samstags ein sensationelles Frühstücks Buffet. 

Die Preise moderat und die Bedienung der Taupe Mädels immer sehr freundlich!

Super Masseur - 2.6.2017

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen, energetischen Heilmasseur: BENNI GROH.

Wir können ihn sehr empfehlen, er massiert kräftig und punktgenau mögliche Schwachstellen in Bindegewebe sowie Muskulatur! Rücken- oder Ganzkörper-Massagen möglich.

 

Er kommt auch gerne im Raum St. Veit an der Glan und Feldkirchen ins Haus! Preis/Leistung passt bestens!

Tel.: 0676 54 53 849