Kunst Radtour "Stadt Unter" - 8.8.2017

In den Zeitungen und TV viel beworben wurde das Ausstellungsprojekt  

"Stadt Unter" in Klagenfurt. Ein ca. 18 km langer Parkour führt entlang des Lendkanals, der Sattnitz (Glanfurt) und des Feuerbaches im Süden der Stadt, an die 30 Kunstobjekte sind von verschiedenen Künstlern/innen entlang der Strecke positioniert worden! Mein E-bike brachte mich über den Glanradweg nach Klagenfurt zum Heiligengeistplatz, in Magdas Lokal (https://www.magdas-lokal.at/home/) gab es die notwendigen Unterlagen, dann radelte ich gemütlich den Lendkanal entlang, am Ende der Ausstellung wählte ich den Weg nach Ebenthal und den neuen Bahnradweg entlang der Koralmbahn bis Grafenstein. Nach einem kurzen Stück auf der Landstrasse erreichte ich den mir bekannten Drauradweg R1, den ich bis Völkermarkt folgte. Über Brückl ging es wieder heim an den Längsee, 102 schöne Radkilometer am Ende des Tages!

Mehr Infos auch auf meiner Seite KKK