****** Vernissage/Werkschau im Gemeindeamt ******

am 2.10.2014 um 19 Uhr im Gemeindeamt Launsdorf

Ein ganz Großer stellt diesmal seine Werke im Gemeindeamt Launsdorf aus - ROBERT ROTTENSTEINER - seit viele Jahren/Jahrzehnten illustriert und arbeitet er für Prominente - Red Bull, Klaus Kinski, Tomas Brezina, etc. Jetzt ist es gelungen, dass seine Werkschau bis Mitte Jänner 2015 in der Gemeinde St. Georgen zu sehen ist! Viel Gemeindebürger/innen und Freunde sind zur Vernissage am 2.10. gekommen, spannende Bilder und viel Persönliches vom Künstler wurden geboten - das Interview Thema war ja Sex, Drugs und Rock & Roll, alle die nicht da waren haben etwas versäumt. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Berd Bechtlof & Hans Laubreiter. Gesehen wurde: GV Manfred Sacherer, GR Leo Hütter, Stefan Bertram und Franz Sacherer, die Musiker Outi & Lee, Werbeprofi Karl Heinz Thaller, sowie Fotograf Wolfgang Raunigg. 

Robert Rottensteiner wurde am 06. August 1960 in Klagenfurt geboren und begann seine illustratorische Karriere zunächst als Straßenmaler. Heute arbeitet er als Designer und illustrierte bereits für so unterschiedliche Kunden wie Red Bull, Klaus Kinski oder den Ravensburger Buchverlag ("Tom Turbo"- Bücher). Er lebt mit seiner Familie abgeschieden auf einem umgebauten Bauernhof in Kärnten. 

mehr Infos http://www.urstein.net/index.htm