Wandertage mit meinem Freund gerd in          zell am see 7. - 10.10.2018

7.10.2018

Es ist schon eine schöne Tradition mit meinem Freund Gerd aus Ingolstadt ein paar “Männer Wandertage“ zu machen. Heuer haben wir uns für Zell am See entschlossen.

Meine Anreise durch das Gasteinertal war mit Schienenersatzverkehr verbunden, dennoch Mitte Nachmittag eingetroffen, ein kurzer Spaziergang machte Lust auf das Abendessen.

8.10.2018

Der Morgen begann mit Nebel im Tal und bald blauem Himmel am Berg. Den Aufstieg erleichterte die Seilbahn auf die Schmittenhöhe, ein schöner Wanderweg führte uns zum Gipfel wo der Ausblick einfach grandios war! Wolken im Tal und herrliche Fersicht am Berg. Das Kitzsteinhorn und Kaprun zum greifen nahe. Am Nachmittag erholten wir uns von der “anstrengenden“ Bergtour bei einer Panoramafahrt über den Zeller See.

9.10.2018

Der letzte Wandertag in Zell war sicher der Höhepunkt, nicht nur in Meter gemessen. Zuerst mit dem Gletscherjet auf über 3000m am Kitzsteinhorn, ein Traumtag mit dunkel blauem Himmel und einer tollen Fersicht, der Glockner zum greifen nahe! Die erste Rodelpartie war sehr lustig und feucht. Am Nachmittag dann noch die Auffahrt mit Bus und Schrägaufzug zur Staumauer Kaprun inkl. Führung in der Mauer, sehr interessant die Überwachungs Punkte. Als Höhepunkt des Tages erlebten wir noch eine Wasser, Licht und Lasershow am Ufer des Zeller Sees.

Es war ein intensiver Tag mit vielen interessanten Erlebnissen. Zell am See war die Reise wert, wir kommen wieder.