VOLLMONDWANDERUNG

Am Montag 26.Juli 2010 fand die 2. Vollmondwanderung am Ufer des Längsees statt. Mehr als 100 Zuschauer, Einheimische und Urlaubsgäste, waren gekommen um den Klängen der Künstler zu lauschen.

Als Überraschungsgast eröffnete Prof. Bernd Lötsch (eh. Generaldirektor des Naturhistorischen Museums in Wien) die Wanderung mit wissenschaftlich launigen Worten zum Mond, bevor Peter Weisböck im Stil des Rattenfängers, mit Ziehharmonika im Fackelschein voran ging.

Am 1. Steg überraschte Klaus Lippitsch mit Percussion, dann Peter Weisböck mit dem Lied: "der Mond ist aufgegangen". leider war er diesmal hinter Wolken versteckt!

Harald Simschitz von den Swingsters lockte mit Sax am Fischersteg und Lisa Walcher & Martin Kasmanhuber mit Gesang und Klavier. Den Abschluß machten Outi & Lee mit dem Versuch die Welt zu ändern, bevor sich alle Künstler noch in ein "Knocking on heavens door" einstimmten.  

Das Publikum war begeistert von diesem Abend, Fortsetzung wird folgen!