Vollmondwanderung auf die Burg Hochosterwitz 15.7.2011

Am Freitag 15.7.2011 fand die 2. Vollmondwanderung des heurigen Jahres statt. Um 21 Uhr warteten bereits mehr als 300 Menschen vor dem 1. Tor der Burg, als Graf Kari Khevenhüller mit dem Burgschlüssel unter Applaus das Tor zum freien Eintritt öffnete!

Als Kulturreferent durft ich wieder folgende Künstler im Fackelschein bei etwa jedem 3. Tor begrüßen:

Andy Mansberger & Elly - Jazz und Blues

Klaus Lippitsch & Karin - Percussion & Hackbrett 

Sängerrunde St. Georgen am Längsee - Kärntnerlied

Peter Weisböck - Akordeon

Outi & Lee - Godspell

Martin Kasmannhuber & Jutta Berger - Pop & Evergreens

Auch ein paar Regentropfen konnten die Besucher nicht abhalten bis nach Mitternacht die Atmosphäre der Burg bei Musik, Speis und Trank zu erleben.

Auch die Picassoausstellung begeisterte die Vollmondwanderer, der volle Mond ließ sich leider nicht blicken, so mußten wir glauben, dass er voll war.

Gesehen wurden:

2. Vizebürgermeister Karl Kohlweg, Gemeindevorstand Conny Körbler und Manfred Sacherer, Raiba Vorstand Franz Planegger, Fotografin Lisa Walcher, Elektrounternehmer Erwin Dobraunig, uvm.

Eine Fortsetzung 2012 ist sicher....  

 

alle Fotos: ELISABETH KREISEL