Venedig mit unserer Familie - 25. bis 30.März 2018

Die erste offizielle Auslandsreise mit österreichischen Reisepässen unserer syrischen Familie führte uns nach Venedig. Leider wurden wir an der Grenze nicht kontrolliert :-) Die Anreise mit der ÖBB ab St. Veit ist ja sehr einfach und kostengünstig!

Wieder war die Wohnung von Eva ein idealer Platz zum Wohnen und von hier aus die Stadt zu erkunden! Ein wahres Erlebnis mit Kinder im Alter von 0.8, 6 und 9 Jahren :-) Zum Glück waren noch wenig Touristen in der Stadt, so dass auch die Bootfahrten mit Kinderwagen gut möglich waren. Alle waren begeistert eine Stadt ohne Autos zu sehen, Pizza und Pasta haben sehr gemundet und der Strandspaziergang am Lido vor allem für die Kinder recht lustig. Am Wichtigsten war, dass wir Alle unfallfrei wieder daheim angekommen sind!