Kurz Urlaub in Venedig - 8.10. bis 12.10.2016

Mit Zug und Bus wie immer kurz und bequem angereist! wir dürfen wieder für ein paar Tage die Wohnung unserer Freundin bewohnen, alles sehr vertraut! Beim ersten Stadtbummel entdecken wir die umgebaute Zentral Post, die Dach Terrasse bietet einen wunderbaren Blick auf Venedig.

Dank meiner Lieblingsschwester ist mein neues Reise Maskottchen Lilly immer dabei!

Ein Pflichtbesuch bei jedem Venedig Aufenthalt ist der Blick vom

Kirchturm San Giorgio Maggiore, immer ein besonderes Erlebnis! Für Heidi und Franz war auch der Besuch von Burano eine Premiere. Die bunten Häuser strahlten im Sonnenschein, der Kirchturm steht immer noch sehr bedenklich schief!

Auf vertrauten Pfaden spazierten wir über die Akademia Brücke zum

Markus Platz, nach der üblichen Warteschlange vom Inneren der Kirche diesmal enttäuscht, da viele Boden Mosaike mit Teppichen abgedeckt! Am Nachmittag besuchten wir die Ausstellung von Zaha Hadid, sehr eindrucksvoll was sie alles entworfen und gebaut hat, KKK demnächst. Schöne Tage in Venedig gehen wie immer viel zu schnell zu Ende!