1. Umwelt und Energiesparmesse fand am 16.10.2010 statt

Schon am Morgen wurden von den Ausstellern die Produkte und Infostände vorbereitet, die Stimmung war großartig, das Wetter lud zum Probefahren mit Fahrrädern und E-Autos ein.

Folgendes PROGRAMM wurde geboten:

13.00 h  Beginn mit Swing und Jazz, vor dem Gemeindeamt in Launsdorf 14.00 h Eröffnung durch BGM Konrad SEUNIG

14.30 h Vortrag Klimabündniss, was bringt die Mitgliedschaft den Gemeindebürgern.

15.00 h Podiumsdiskussion der Aussteller, Präsentation der Produkte.

16.00 h Vortrag KELAG Energiesparen im Haushalt.

17.00 h Referat Prof. Bernd LÖTSCH

17.30 h Überreichung des Klimabündniszertifikates durch LR Betae PRETTNER und Klimabündniss GF Peter MOLNAR.

17.45 h Pressegespräch.

18.00 h Film von AL GORE "Eine umbequeme Wahrheit".

ca. 20.00 h Ende der Messe mit gemütlichem Beisammensein der Aussteller und Referenten und der sehr guten Bio Küche!!!

mein E-Bike
mein E-Bike

Folgende Firmen haben teilgenommen:

Kelag, Reinhalteverband STV, EE-Bikes, Solaris, Holz die Sonne ins Haus, Dobraunig, Biomasseheizanlagen, Pesentheiner Solar, Ofner-Energyhome, Öko Agentur, Raiba, Lagerhaus, Kärnten voller Energie, Klimabündnis.  

Fotos von der Messe

Fotos von der Pressekonferenz