Rosenmontagkonzert mit Erwin Steinhauer 16.2.2015

Musikalische und kulinarische Höhepunkte

Im ausverkauften Kultursaal in Launsdorf begann die Schiffsreise: Erwin Steinhauer an Bord mit einer Combo, die nie von seiner Seite wich, auch als das Schiff unterging! Eine sensationelle Musikrevue mit unterhaltsamen, lustigen und kritischen Liedern. Erwin Steinhauer - nicht nur Schauspieler und Kabarettist, sondern auch ein ausgezeichneter Sänger - wurde vom Publikum mit "Standing Ovations" belohnt, Zugaben waren die Folge! 

Auch das ORF "Kärnten Heute dabei"-Team konnte sich davon überzeugen! Nach zwei Stunden endete die Reise auf einer Insel nach Schiffbruch, doch dank eines Hubschraubers wurde die Band samt Entertainer gerettet und konnte im Restaurant Rathhaus beim Längsee einkehren. Hier wartete der nächste Höhepunkt,  ein sensationelles Kärntner Menü, dargeboten von den drei Hauben-Wirten der Gemeinde: Christian Gelter, Marcus Rath und Elisabeth Warmuth-Liegl. Sie überzeugten sowohl mit exzellenter Kochkunst, als auch mit perfektem Teamwork! Erwin Steinhauer, selbst Gourmet und Verfasser von Kulinarik-Bücher, war schwer begeistert von Qualität und Präsentation! 

Mit diesem musikalisch-kulinarischen Abend nahm der Kulturreferent der Gemeinde St. Georgen am Längsee, Ali Kreisel Abschied als Organisator - nach 12 Jahren des Kulturschaffens.

Fotos von Elisabeth Kreisel

Fotos von Gerald Brunner