Kreuzfahrt auf der Seine - 9. bis 14. Juni 2016

Von der Atlantikküste bis Paris 

Nach dem Flug Wien - Paris ging es mit dem Club 50 Grand Class Bus an die Atlantikküste. Im Ort Etretat haben wir vor allem die berühmten Felsformationen der Alabasterküste bewundert und bestiegen!

Nach einer Besichtigung des mittelalterlichen Städtchens Honfleur ging es dann mit der MS Amadeus Diamond die Seine stromaufwärts.

Nachmittags immer geruhsam das Bord Leben genießen und vormittags standen Besichtigungen am Programm, in Rouen ein sehr informativer Stadtrundgang mit unserer Reiseleiterin Maria und bei unserem Stopp in Vernon natürlich der Besuch des berühmten Claud Monet Hauses samt Gärten. Sehr eindrucksvoll der so oft gemalte Seerosenteich und die Blumengärten, nur gestört durch die Massen der asiatischen Touristen.

Schon 4 x war ich in Paris, bei einer Stadtrundfahrt entdecke ich/wir immer wieder etwas Neues! Trotz Fußball EM macht die Stadt einen ruhigen Eindruck, zumindest tagsüber. Die abendliche Fahrt mit einem kleinen Ausflug Boot endete mit Motorschaden des selben, dennoch hatten wir schöne Lichtblicke auf die Stadt und vor allem dem Eiffelturm. Den Abschluss unserer Reise sollte ein Besuch von Schloss Versailles sein, wegen Streiks leider geschlossen, der Besuch des Schlosses von Chantilly war ein würdiger Ersatz!

9.6. - Honfleur

10.6. - Etretat

Rouen - 11.6.

Vernon und Giverny - 12.6.

Paris - 13.6.

MS Amadeus Diamond