Mit dem Schiff von Amsterdam nach Wien

Wie geht das???

Am 26.8.2009 ging es los, zuerst mit dem Flugzeug von Wien nach Düsseldorf, weiter mit dem Bus nach Amsterdam, wo uns unser Schiff, die AMADEUS DIAMOND, schon erwartete.

Durch den Amsterdam - Rhein Kanal erreichten wir den RHEIN, den wir flußauf bis Mainz befuhren. Unterwegs sahen wir jeden Tag interessante Städte (Köln, Koblenz, Rüdesheim, Miltenberg, Wertheim und Würzburg) bis wir bei Mainz in den MAIN einfuhren.

Den Main ebenfalls flußauf, vorbei an Bamberg und Roth, wo wir den Main - Donaukanal erreichten. Hier haben wir die europäische Wasserscheide in 440 m Höhe über dem Meeresspiegel überquert.

Ab Kehlheim ging es dann die DONAU flußab, Regensburg, Passau, Linz, Melk, Dürnstein und Wien, wo unsere Reise am 6.9.2009 endete.

Insgesamt haben wir 64 Schleusen passiert und hatten die Möglichkeit täglich sechs Mahlzeiten am Schiff zu konsumieren!

Die Gewichtszunahme bleibt unser Geheimnis dieser erholsamen Reise.