Radtour Maltschacher - Wörthersee 2018

Das Spätsommer Wetter war prädestiniert für eine ausgedehnte Radtour mit meinem KTM E-Bike. Start beim Längsee, den Glanradweg bis Glanegg, dann Dank Navi über Nebenstraßen den Maltschachersee erreicht. Das Wasser lädt noch immer zum Baden ein, die Gastronomie erst ab Abend! Neuland für mich waren schöne, verkehrsarme Straßen nach Velden zum Wörthersee, kurze Rast in Velden vor dem Schlosshotel. Für den Rückweg wählte ich die Süduferstraße, leider nicht immer ein Radweg, aber verkehrsarm. Nach einem kurzen Stopp in Ebenthal ging es über Maria Saal wieder heimwärts!

+ Viel neuer Asphalt in der Gemeinde Glanegg, eine Wohltat für Radfahrer!

- Das viele Radwege nur geschottert sind, OK, dass aber Löcher mit sehr grobem Schotter ausgefüllt werden, eine Gefahr! Ob das "mein Klausi" in der Gemeinde Liebenfels weiß?

Tagesstrecke: 113 km noch immer 17% Akkuladung vorhanden!