Vortrag Photovoltaik - 4. April 2013

Als Klimabündnisgemeinde liegt uns die Umwelt besonders am Herzen!

Umweltfreundliche Energiegewinnung ist ein Teil davon, wie zum Beispiel Stromerzeugung mit Hilfe von Photovoltaik.

Aus diesem Grund fand am 4. April im Kultursaal Launsdorf ein Informationsabend zu diesem Thema statt.  Nach der Begrüßung durch den Umweltreferenten Ing. Alois Kreisel, gab Ing. Christian Finger vom Klimabündniss Kärnten einen allgemeinen Überblick.

Die Fachreferate gestaltet die Firma "HolzdieSonne ins Haus" zum Thema Technik, KELAG Netz informierte über die Anschlußbedingungen und Energie:bewußt Kärnten berichtete aus der Praxsis der Förderungen.

Anschließend gab es noch ausführliche Diskussionen zwischen den Besuchern und Referenten. Ing. Kreisel: "Ich hatte etwa 20 Interessierte erwartet und war sehr überrascht und erfreut, dass mehr als 70 Besucher gekommen waren, darunter viele Gewerbebetriebe aus unserer Gemeinde. Wir werden weiter zu diesem Thema informieren, unterstützen und fördern!"