Kreuzfahrt mit der Europa 2 - 24. bis 31.5.2016

Start unserer Kreuzfahrt war Athen und schon am nächsten Tag erreichte die Europa 2 die Insel Santorin, bei einer Busrundfahrt bekamen wir einen Eindruck von den vielen weißen Häusern und blauen Kirchen. Der Hauptort Thira ist mit einer (österreichischen) Seilbahn vom Hafen aus erreichbar.

Auf der Insel Zakynthos waren wir Mitten im griechischen Leben, Weingärten, Olivenölpresse und natürlich die Volkstänze, Zakynthos ist die dritt größte griechische Insel!

Weiter ging es nach Sizilien, der erste Hafen war Catania, da durfte eine Auffahrt auf den Ätna natürlich nicht fehlen. Die Lavamassen des letzten Ausbruchs von 2015 waren noch deutlich zu sehen, ein kleiner Rundgang um den Silvestri Krater in 2000m Höhe war sehr beeindruckend. In der Hauptstadt Palermo war es sehr bequem vormittags die Stadt mit einer Pferdekutsche zu erkunden, Nachmittag stand ein Ausflug zum normannischen Dom von Monreale am Programm, hier sind vor allem die Goldmosaike zu bewundern. 

Die letzte Station unserer Kreuzfahrt war die Insel Capri vor Neapel. Mit einem Schrägaufzug gelangt man in die Altstadt, sehr touristisch mit netten Ausblicken auf die Buchten. Im Hafen von Rom, Civitavecchia ging unsere Reise zu Ende, die Europa 2 hat alle unserer Erwartungen übertroffen, ein echtes Luxusschiff, das keine Wünsche offen lässt.

http://www.hl-cruises.de/schiffe/ms-europa-2  

alle Fotos wie immer von der Meisterfotografin Elisabeth

Santorin - 25.5.

Zakynthos - 26.5.

Catania - 28.5.

Palermo - 29.5.

Capri - 30.5.

Abschied von der Europa 2 - 31.5.