BURMA Urlaub 5.11. - 1.12.2010

Burma war und ist immer eine Reise wert!

Vor allem mit Tint Tint (jetzt Direktorin ihres eigenen Reisebüros mit bereits 17 Angestellten), die wieder für viele Überraschungen und Abenteuer gesorgt hat. 

Nach 2 Tagen in der ehem. Hauptstadt Yangon, natürlich mit Besuch der Shwedagon Pagode, ging es nach BAGAN.

Ballonfahren, der Besuch unseres Dorfes, Tempeldinner und Sunset Bootfahrt am Irrawaddy River waren die Höhepunkt. In unserem Dorf konnten wir den Sportwettkämpfe der Schulkinder beiwohnen, bevor die mitgebrachten Stofftiere der VS Launsdorf verteilt wurden, die Freude war groß!

Unsere Ärzte interessierten sich für die Krankenstation, die Ordination wurde gleich eröffnet.

Mit dem Schiff fuhren wir dann nach Mandalay, Stadbesichtigung und Sunset am Mandalay Hill, sowie die abenteuerliche Suche der Delphine am Irrawaddy!

Am Inlesee wurde, nur für uns, ein Bootrennen mit Langbooten (jeweils 80 Ruderer je Boot) organisiert, einige von uns waren natürlich mit an Bord. 

Der nächste Höhepunkt war der Besuch des Ballonfestivals in Taunggyi, immer zum November Vollmond werden Ballone aus Papier gestartet, tagsüber Tierfiguren, z.B. zwei Elefanten mit den Namen unserer Reiseteilnehmer, in der Nacht mit Öllampen beleuchtete Ballone, die Feuerwerke abwerfen, einfach unbeschreiblich!

Als Abschluß der Besichtigungen stand noch eine Bergwanderung in Kalaw am Programm, besonders lustig war die Heimfahrt mit den Mopeds.

Der Ausklang fand dann am Strand von Ngapali Beach statt, 5 Tage am Meer, endloser Traumstrand mit Fischerbooten und traditionellen Dörfern ohne Tourismus.

Am 1.12. sind alle wieder gut in Österreich angekommen, Dank unseres "Therapiehundes" war es die lustigste, flexibelste, toleranteste und spontanste Gruppe, schön war es mit euch >>> Monika, Renate, Ulli, Gerda, Hilde, Christine, Brigitte, Elisabeth, Robert, Ferdinand, Harald, Toni Toni, Peter, Erich und Günther, DANKE, dass ihr mit gewesen seid!!!

 

Folgende Fotos von Elisabeth werden mit Klick größer!

 

YANGON

BAGAN

in unserem Dorf

mit der Paukan am Irrawddy nach Mandalay

MANDALAY

INLE SEE

TAUNGGYI

Am Strand

Tint Tint Travel Agency und die Heimkehr