AUSTRALIEN und SALOMON INSELN

26.3. + 27.3.2017

Nach 36 Stunden Reisezeit in Sydney unbeschadet eingetroffen! Zum ersten Mal Australien betreten! Die 10 Stunden Zeitumstellung gut geschafft, Heute morgen mit Tint Tint die Stadt und die Bondi Beach besichtigt.

28.3. + 29.3.2017

Endlich ausgeschlafen, die Zeitumstellung offenbar geschafft! Ein kurzer Spaziergang nach dem Frühstück zum Museum of contemporary Art, sehr interessant, siehe auch KKK. Anschließend mit einem kleinen Katamaran eine Hafenrundfahrt gemacht, immer wieder tolle Blicke auf die Stadt! Ein Snak im Dachcafe des Museums hat gemundet! Am 4. Tag gab es eine Stadtrundfahrt entlang der Küste bis zur Hafeneinfahrt, wir haben viel über die Geschichte der Stadt erfahren! Ein erstklassiges Mittagessen im Costoms House und eine Führung in der Oper waren die weiteren Höhepunkten des Tages!

30.3. + 1.4.2017

Mit 5 Stunden delay von Sydney abgeflogen, dafür sehr netter Sonnenuntergang am Ayers Rock! Am nächsten Morgen noch schönerer Sonnenaufgang und eine sehr informative Wanderung am Fuße des Felsens. Der ist gar nicht so rund wie er ausschaut, tiefe Schluchten, ausgetrocknete Wasserfälle und viele mystische Plätze der Ureinwohner! In Höhlen Felszeichnung, die etwas 2000 Jahre alt sind! Am Abend Dinner im Silent unter dem Sternenhimmel es Südens!

2.4. - 4.4.2017

Heute Morgen wieder im Uluru Nationalpark die Kata Tjuta besucht! Ebenso eindrucksvoll wie der Uluru, nur eine Ansammlung von etwa 6 Felsformationen mit tiefen Einschnitten dazwischen. Eine Schlucht haben wir bewandert, ca. 3 km lang auf guten Wegen des Nationalparks. Mittags dann der Flug retour nach Sydney. Nach einer letzten Übernachtung mit Blick auf die Hafenbrücke sind wir am nächsten Morgen nach Fidschi 3,5 h geflogen, eine Band verkürzte die 1,5 h Wartezeit bei der Einreisekontrolle. Bulla Bulla! Am Abend waren wir endlich auf "unserer" MS Bremen!

Die nächsten zwei Tage sind Seetage zu den Salomon Inseln.

5.4. + 6.4.2017

Heute der erste Landgang auf den Salomon Inseln! Mit den Zodiacs zur Insel Malo vor der Insel Nendo, Anlandung am Sandstrand und Empfang durch den Dorfvorsteher, wir bekommen eine Pflanzenkette umgehengt. Über eine Stunde dann Tanz und Musik Vorführungen, sehr authentisch, das ganzen Dorf war Zuschauer! Unser Kapitän bringt eine große Schachtel mit Schul Sachen. Am 12. Tag landeten wir auf der Insel Santa Ana nahe San Cristobal Island, wieder ein spektakuläres Begrüßungsritual. Am Nachmittag erster Schnorchel Versuch, sehr nette Fische und ein paar Korallen. Vor allem das Baden im 28 Grad Wasser und der feine Sandstrand machen Spass!

7.4. - 9.4.2017

Die Nacht durchgefahren und am morgen bei der insel Malaita angekommen. Viele Einheimische in Booten empfangen uns in der Lagalanga Lagoon, auf Busu Island erleben wir ein wildes Begrüßungsritual der Krieger und eine Hochzeits Zeremonie! Im Dorf wird das berühmte Muschel Geld erzeugt. Am nächsten Tag war Baden und Schnorcheln abgesagt, ganz nette Fische und einige Korallen zu sehen, auf Grund der Wellen, wusste ich, das Wasser ist salzig! Die Palm Sonntagsmesse im Dorf habe wir gegen lang Schlafen und ausgiebig Frühstücken eingetauscht!

Morgen geht es weiter nach Papua Neu Guinea, weitere Berichte dann auf dieser Seite! 

Übrigens, alle Fotos sind von mir gemacht, die Besseren kommen dann zu Hause von Elisabeth!