Amazonas von Iquitos bis Rio Negro 23.4. - 30.4.2014

Der AMAZONAS ist immer eine Reise wert!

Die MS Bremen fährt von Iquitos bis Belem am Amazonas (siehe Bordkamera) und bietet tolle Einblicke in den Urwald.

Nach einem Flug via Amsterdam sind wir in Lima, der Hauptstadt Perus gelandet. Am nächsten Tag hatten wir eine Stadrundfahrt bevor es Nachmittags auf unser Schiff, die MS Bremen, ging. 7 Lektoren begleiteten unser Reise und schon am ersten Tag begannen die Zodiac Ausflüge in den Urwald! Wir besuchten das Indianerdorf Liberdad und ich konnte den Bürgermeister (Stammeshäupling) treffen. Die Kinder haben hier Faultiere und Äffchen als Haustiere, Indianerschmuck wurde zum Kauf angeboten. Auf der Affeninsel hatten wir engen Kontakt mit den lustigen Gesellen! Bei einem Nachtausflug konnte unser Lektor kleine Kaimane fangen, alles sehr spannend.