Agnes Palmisano bei Kunst im Wirtshaus

Am Samstag 17. Oktober 2009 fand um 19 Uhr im Seegasthaus ein Wienerliedabend im Rahmen der Reihe Wirtshauskunst statt.

Agnes PALMISANO präsentierte zum ersten Mal in Mittel-Kärnten mit ihren Begleitmusikern Hinter-, Unter- und Abgründe des Wiener Liedes.

Das Publikum war begeistert von den manchmal traurigen, aber auch oft witzigen Interpretationen des anderen Wienerliedes.

Sie zeigte, dass sie die jüngste praktizierende Expertin des "Wiener Dudlers" (Koloraturjodler) ist, eine Meisterin der wienerischen Gesangsinterpetation und der Synthese von "Kunst-" und "Unterhaltungsmusik".

Ihr Programm reichte vom Wienerlied bis zur Operette und  sogar ein Schubert, Schönberg und Bronner waren dabei.

Drei Zugaben lassen hoffen, dass dieser herausragende Abend unserer Kulturveranstaltungen weitergesagt wird, vielleicht kommt Agnes Palmisano mit ihrer Band ja nächstes Jahr wieder!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich beim treuen Publikum unserer Gemeinde Kuturveranstaltungen im Jahr 2009 herzlich bedanken, ich werde mich bemühen, die Qualität auch 2010 zu halten!