1. Radtour 2020 ins görschitztal

Zum ersten mal hatte es bei uns an die 20°, also nichts wie aufs Rad! Den Luftdruck geprüft, die Bremsen geschmiert die Wasserflasche voll und los geht es. Nach wenigen km schon die 1. Schicht abgelegt, es war doch viel wärmer als erwartet! 

Über Treibach/Althofen und Silberegg nach Guttaring, dann die 1. Bergwertung nach Maria Hilf, es geht noch recht zach...

Vom Weiterbau des Görschitztals Radwegs nach Hüttenberg ist noch nichts zu sehen, also abwärts, Pause beim Künstler Erwin Klinzer und Käse in der Sonnenalm gekauft, sehr günstig! Kaffee und Tratsch bei der Charlotte in Brückl ist Pflicht. Die Seeberg Bundesstrasse habe ich, wie so oft, gemieden und den schönen Radweg nach Pischeldorf gewählt, über Ottmanach und das Glantal wieder heimgekehrt.

Tagesstrecke > 76 km, reine Fahrzeit 3,5 Stunden