bad ischl mit gerd  6. - 9.10.2019

Wie jedes Jahr treffe ich meinen Freund Gerd aus Ingolstadt für ein paar Wandertage in Zell am See. 

Am Kitzsteinhorn
Am Kitzsteinhorn

Am ersten Tag nutzten wir das Regenwetter für eine Fahrt mit der Schmalspurbahn nach Krimml. Der Regen hat auch den Vorteil, dass sehr viel Wasser über die höchsten Wasserfälle Europas zu Tal donnert. Ein schöner Ausflug endete mit Sauna und Whirlpool am Dach des Hotels.

Gestern Abend habe ich von Gerd noch mein Geburtstagsgeschenk erhalten, ein Abendessen im Restaurant Kraftwerk in Zell am See, das Essen und der Wein waren großartig, Danke.

Das heute bessere Wetter nutzten wir für eine Aufahrt auf das Kitzsteinhorn, die Schneegrenze war schon nahe der Baumgrenze, so stand unserer ersten Schneeberührung nichts mehr im Wege.

Zum Abschluss besuchten wir noch die Kraftwerks Info Kaprun. Tagesausklang wie gestern, Sauna und Pool.

Nächstes Jahr kommen wir wieder!