Die 10. Vollmond Wanderung in der Gemeinde St. Georgen

fand am Sonntag 10. August 2014 statt.

DIE BURG HOCHOSTERWITZ WURDE ERSTMALS ERSTÜRMT!

Schon zu Beginn trauten wir unseren Augen nicht, immer mehr Besucher strömten zum 1. Burgtor, bei 700 haben wir zu zählen aufgehört!

Der Burgherr Kari Khevenhüller begrüßte die Gäste und öffnete die Burgtore bei freiem Eintritt, als Kulturreferent stellte ich die Künstler vor, die bei etwa jedem 3. Tor ihre musikalische Darbietungen boten:

 

* Klaus Lippitsch & Eliz - Percussion & Co

* Walter Strutz & Friends - Alphornbläser

* Michaela Berger & Harald Simschitz - Jazz & Blues

* Isabell Grabner - Klass. Geige

* Outi & Lee - Gospel & Folk

* Peter Weisböck - Evergreens

* Buzgi & Martin Kasmannhuber - Elvis & Co

 

Um 22 Uhr gab es dann im Burghof das Schlußkonzert aller Künstler und eine Extra Zugabe von BUZGI - unserem Kärntner Elvis!

Anschließend gab es auch noch Extra Konzerte vom Sohn des Burgherren Maxi Khevenhüller und weiterer Musiker, die spontan sich ans Klavier setzten oder die Gitarre ergriffen.

 Die letzten Besucher traten erst nach Mitternacht den Abstieg an, Danke für das viele positive Feedback! Trotz des Ansturms schaffte auch das Personal des Burgrestaurants den Ansturm, Danke auch an GR Ernstl Grojer für die Mikrofonanlage.

Die nächste (und meine letzte) Vollmond Wanderung findet

am Dienstag 9. September um 20 Uhr um das Stift St. Georgen statt.