Venedig & biennale September 2019

Montag 9.9.2019

Die Biennale lockte uns nach Venedig, die Anreise mit dem Railjet sehr einfach und das Wetter bestens! Die Wohnung im Palazzo perfekt und nahe beim Bahnhof. Der erste Weg führte uns auf das Dach der alten Post, geboten wurde ein toller Blick auf den Canale Grande und die Stadt. Ein Drink am Marcus Platz krönte den Abend.

Dienstag 10.9.2019

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Biennale, wir besuchten die Pavillons im Giardini, viele Außergewöhnliche Kunstwerke, mehr demnächst auf KKK

Die Heimfahrt erlebten wir in der 1. Reihe der Linie 1, ein Drink am Campo  S. Giacomo dall Orio krönt den Tag.

Mittwoch 11.9.2019

Ein Ausflug nach Burano darf bei keinem Venedig Besuch fehlen, jetzt ist die Insel sehr einfach zu erreichen, die Linie 12 fährt in 20 Minuten Intervallen. Gegen Mittag lichtete sich das Touristen Heer, wir genossen das Mittagessen im Restaurante Romano, ich aß zum ersten mal Seespinne! war ausgezeichnet 😉. 

Nachmittags stand wieder Kunst am Programm, eine Austellung im Palazzo Ca d' Oro, demnächst auf KKK.

 Unser Abend klang bei einem vorzüglichen Mahl im Restaurante La Zucca aus.

Donnerstag 12.9.2019

Mit unserem Drei-Tagesticket besuchten wir heute die Biennale im Arsenale. Zuvor wollten wir jedoch den Turm der Kirche San Goirgo Maggiore erklimmen, heute leider geschlossen. Dafür entdeckten wir nach einem Morgen Kaffee eine Glas Kunst Ausstellung, mehr auf KKK, ebenso ist dort ein Bericht zur Biennale zu finden. Ein netter Spaziergang durch das Areal des Arsenales und ein Abendessen am Campo San Giacomo beendete den Tag.

Freitag 13.9.2019

Der letzte Tag in Venedig begann mit einem Frühstück auf “unserem“ Campo, sehr nett in einem Viertel wo es wenig Touristen gibt.

Anschließend war noch Zeit für den Besuch der Kirche Frari und einem Mittags Kaffee, bevor es mit dem Zug wieder heimwärts ging. Schen wors!