BURMA SCHULPROJEKT

Die Volksschule Launsdorf startet ein gemeinsames Projekt mit einer Volksschule in Burma.

Seit 6 Jahren unterstützen wir eine kleine Volksschule in Mitten Burmas nahe der Stadt Bagan. An einem Vormittag im Oktober durften wir den Kindern aller Klassen der VS Launsdorf mehr über das Land und die Menschen in Burma erzählen. Spielsachen gibt es dort für die Kinder kaum, und so entstand die Idee, dass jedes Kind einem Kind in Burma ein kleines Kuscheltier schenkt. Zu jedem Kuscheltier wurden noch ein Bleistift und eine Zeichnung in den großen Koffer gelegt, den wir im November nach Burma brachten - dort war die Freunde der Kinder groß.

Danke an Frau Dir. Karin Fellner und alle Lehrerinnen für die Unterstützung! Im Frühjahr 2011 werden wir ein Video und Fotos von unserem Besuch in der Burmesischen Schule präsentieren.

Elisabeth und Alois Kreisel