Wein & Klulturreise ins Burgenland August 2013

Eine ideale Kombination > Winzer besuchen, Weinverkosten und Kultur erleben!

Begonnen haben wir, unsere Freunde Heidi & Franz waren mit dabei, im Bio Weingut Andert in Pamhagen, mitten im Seewinkel des Burgenalndes nahe der ungarischen Grenze. Nach einer Weingartenführung durften wir die Wein-Schätze probieren und genossen das hervorragende Essen mit vielen Informationen zum Weingut!

Der nächste Tag war der Kultur gewidmet, wir besuchten

das Schloss des Prinzen Eugen > Schlosshof im Marchfeld und die römischen Ausgrabungen in Petronell-Carnuntum, vor allem das rekonstruierte Badehaus beeindruckte.
Der Abend war wieder dem Wein gewidmet, diesmal in unserer Herberge dem Weingut Wendelin. Die Spätlese des Grauburgunder, Jahrgang 2010 mundete besonders, noch dazu bei einem sensationellen Preis/Leistungsverhältniss (0,75 um 6,- Euro!!!).

Am Sonntag besuchten wir die letzte Vorstellung von La Boheme im Römesteinbruch St. Margarethen, einfach toll zu Schauen und Hören!

Zum Abschluss kehrten wir noch beim "Kunstwinzer" Moritz in Horitschon ein, wir wurden von der Omi wie immer kulinarisch verwöhnt und ließen uns die Weine schmecken (Blaufränkisch und Zweigelt).

mehr Fotos demnächst