Bauerngolf Staatsmeisterschaften 2014

Die Bauerngolf-Staatsmeisterschaft fand heuer in Herzogenburg/N.Ö. 
im Rahmen der Kinderspieltage statt. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (von Taiwan bis Kärnten) hatten sich nach spannenden Vorausscheidungen 
qualifiziert.
Kurz vor Beginn mussten die Organisatoren noch Schwerarbeit leisten: Der 
Regen machte eine Verlegung des Bauerngolf-Parcours in den Stadl notwendig! Dann stand allerdings der Eröffnung durch den Präsidenten des österr. Bauergolfverbandes, Ing. Herbert Floigl nichts mehr im Wege. Ich durfte die Veranstaltung moderieren und war auch als Leiter der Schiedsrichter tätig.
Im ersten Teil zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können 
beim Sektorengolf über 7 Stationen, die alles Geschick abverlangten. Die 
30 Besten durften dann beim strategischen Weitwurf weiterspielen, bis am 
späten Nachmittag der Sieger und das Siegerteam feststanden! Übrigens: 
Dolfi Hudelist aus Kärnten ist 2. geworden - Gratulation! - Und Danke 
für die Fotos.