familienurlaub in hofkirchen 19. - 24.8.2019

Kinder Ballonhotel mit Pool für Josef
Kinder Ballonhotel mit Pool für Josef

Die ersten Tage unseres Familien Urlaubs dienten zum Kennenlernen von Hotel und Umgebung. Besonders das Schwimmbad war sehr anziehend, warm und wenig Leute, ein Vergügen für alle.

Unsere “Wahlenkelkinder“ wurden auch von den Sommer Praktikantinnen bestens betreut. Müde und bestens verpflegt sind alle eingeschlafen.

Nach dem Regen in der Nacht war die Temperatur sehr angenehm. Zuerst stand eine “Männerausfahrt“ auf der Apfelstrasse mit dem Cabrio am Programm. Nachmittags besuchten wir das Kinderland beim Stubenbergsee mit vielen Atraktionen. Höhepunkt war der Besuch der Alpakas, streicheln und füttern ein Erlebnis! So klang der schöne Tag mit einer Fackel Wanderung aus.

Für die Kinder ein Paradies, den ganzen Tag spielen, basteln, schwimmen und am Abend eine Fackelwanderung. Vor allem der Ballonstart war sehr spannend, genau so wie der Besuch der Ölmühle, vom Anbau bis zum Pressen des Kürbiskernöls wurde alles erklärt. Josef war besonders von der italienischen Band angetan.

Als Abschluss unseres Familienurlaubs stand eine Ballonfahrt am Programm. Das Wetter passte bestens und so gab der vielfache österreichische Meister Helmut Pöttler die Startfreigabe. Eine wunderschöne Fahrt führte uns ins Pöllautal, eine “Hofratslandung“ und die Begrüßung durch freundliche Einwohner beendeten dieses Abenteuer. Tommy war begeistert, hatte nur Angst vor der Taufe, jetzt ist er “Baron“😉

Für mich war es meine 50. Ballonfahrt!