Ein Besuch im Altmühltal bei Ingolstadt 18.-21.9.2107

Wanderung mit Gerd im Almmühltal

Nach der Einstimmung in Ingolstadt ging es nach Bad Gögging,

das Hotel "The Monarch" war Ausgangspunkt, aber wenig monarchisch, eher altmodisch abgewohnt! Unsere Wanderung starteten beim Parkplatz Weltenburg, dann ging es den Wanderweg II, die Waldroute bis zur Befreiungshalle nach Kehlheim. An alten keltischen Wallmauern vorbei erreichten wir die Donauroute, entlang des Donau Durchbruchs ging es zurück zum Kloster Weltenburg. Stärkung bei Bier und Weißwurst war am Programm! Die Sauna und das Thermal Schwimmbad im Hotel waren ganz brauchbar und beendeten einen schönen Tag!

Am 2. Tag stand Abensberg am Programm.

Der Kuchlbauer Turm ist das Wahrzeichen von Kuchlbauer‘s Bierwelt. Er ist ein Architekturprojekt des weltbekannten Künstlers

Friedensreich Hundertwasser, geplant, geändert und bearbeitet von Architekt Peter Pelikan. Der Turm und die Bier-Welt sind einzigartig, der Besuch hat sich sehr gelohnt, Danke Gert für den Tipp, ich muss einmal mit Elisabeth wiederkommen!