Alpenquerung - Teil 2 von Bozen nach Trento

Im Vorjahr stand der 1. Teil der Alpenquerung von Obersdorf bis Meran am Programm, süchtig geworden startete ich diese Jahr vom 20. - 27. Juli den 2. Teil, wieder mit der Bergschule Oberallgäu.

Der Rucksack war diesmal etwas leichter, Dank Elisabeth, die im "Begleitfahrzeug" die Berge außen - mit Fotostopps - umrundete, während wir die Berge überschritten! Tägliche Etappen mit 5 - 9 Stunden wandern stand am Programm, dazwischen fast immer eine Mittagspause auf einer Alm oder in einem netten Gasthof. Die Höhepunkte waren sicher die Bettelbachschlucht auf dem Weg nach Oberradein und die Erdpyramiden bei Sengonzano. Statt Mehrbettzimmer gab es diesmal als Luxus Zweibettzimmer mit allem Komfort und herrliches Abendessen auf "Haubenniveau"! Leider war der erste und letzte Tag verregnet, in den Bergen gibt es allerdings kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung :-) Dank unserem ausgezeichneten Bergführer SEPPL erreichten wir (14) vollzählig den Endpunkt Vetriolo oberhalb von Trento.

noch mehr und besonders eindrucksvolle Fotos von Elisabeth siehe >>>

http://kreisele.jimdo.com/die-reisen/%C3%B6sterreich-und-europa/von-bozen-bis-trient/