radtour nach venzone mit tommy & franz

Mittwoch 3.8.2022

Für unseren Freund Tommy haben wir, als Geburtstagsgeschenk, die Kosten für die Radtour nach Venzone übernommen. Jetzt war es soweit, Tommy hat von seiner Frau ein neues Mountainbike bekommen und nutzte seine Urlaubstage für diese Radtour.

Kurzfristig hat sich auch Franz angeschlossen und wir haben auch noch Zimmer in Venzone bekommen.

Mit der Schnellbahn ging es vorerst nach Arnoldstein, dann schnaufte Tommy zum ersten mal die Steigung nach Tarvis hinauf!  Wir, mit unseren E-bikes, taten uns da leichter. Die Qual war bald vergessen, angesichts der tollen Abfahrt auf der alten Bahntrasse über Brücken und durch kühle Tunnels.

Das beste Eis von Italien haben wir uns in Venzone schmecken lassen. Ebenso das Abendessen im Restaurant Municipio.

Tagesstrecke: 78 km

 

Donnerstag 4.8.2022 

Um 7.40 h nahmen wir den Aufstieg nach Tarvis mit der Eisenbahn in Angriff und stiegen in Villach wieder auf unsere Fahrräder um. Nach einem Frühstück am Ufer der Drau war auch der Popo von Tommy wieder bereit für das Radeln, na ja typisch - zu wenig Training...

Er hat es aber locker über Velden am Nordufer des Wörthersees bis Klagenfurt geschafft, bravo! Ich bin dann mit Franz noch bis nach Hause geradelt, trotz 35 ° im Schatten!

Es waren zwei sehr schöne Radtage mit Freunden...

Tagesstrecke: 85 km