1. längseegespräche 13.5.2022

Die Ideenschmiede St. Georgen am Längsee (IST.G) stellte sich erstmals der Öffentlichkeit vor.

Gemeinsam mit dem TVB St. Georgen am Längsee veranstalteten wir im Festsaal des Stiftes die 1. Längseegespräche.

Die Ideenschmiede wurde 2021 gegründet und besteht aus 

Edith Jandl

Manfred Fellner

Ali Kreisel

Herbert Marktl und

Werner Pietsch

(in alphabetischer Reihenfolge)

Fünf prominente Vortragende konnten gewonnen werden, alle ihre Referate waren sehr spannend, in der folgenden Podiumsdiskussion stellten einige der rund 130 Zuschauer ihre Fragen. Von der Gemeinde wurden für die Vortragenden Geschenkkörbe gespendet, die nur Produkte unserer Gemeinde beinhalteten.

Begrüßungsworte sprachen die Stiftsdirektorin Sabine Loy, unser Bürgermeister Wolfgang Grilz, Bezirkshauptfrau Claudia Egger und Landesrat Sebastian Schuschnig. 

Das Feedback auf die Veranstaltung war durchwegs sehr positiv, es bestärkt uns im nächsten Jahr die 2. Längseegespräche zu veranstalten.